IMG_4161.jpg

Privatdozentin Dr. med. Enke Grabhorn

Nach ihrer Kindheit in Bremen studierte Frau Grabhorn Medizin an der Universität Hamburg, Luzern und Sydney. An der Kinderklinik des  Universitätsklinikums Hamburg-Eppendorf (UKE) promovierte sie und begann ihre Ausbildung zur Kinderärztin im Jahr 2000. Nach Abschluss der Facharztweiterbildung folgte die kindergastroenterologische Spezialausbildung. Ihre wissenschaftlichen Interessen im Bereich Kinderlebertransplantation führten 2009 zur Habilitation. Seit 2011 arbeitete sie als Oberärztin und leitete verantwortlich von 2014 - 2017 den Bereich Kindergastroenterologie und Hepatologie des Kinder-UKE. 

IMG_4144.jpg

Privatdozent Dr. med. Florian Brinkert

Herr Brinkert wurde in Ostwestfalen geboren und studierte in Hamburg, Zürich und Bristol Medizin. Er absolvierte seine Facharztweiterbildung ebenfalls am UKE und schloss seine Zusatzweiterbildung zum Kindergastroenterologen 2014 ab. Seine Habilitation beschäftigte sich mit der kombinierten Leber- und Nierentransplantation bei Kindern. Seit 2015 arbeitet er als Oberarzt im  Kinder-UKE und ist hier nach seiner Niederlassung weiterhin in Teilzeit beschäftigt.

MFA

Unser Team setzt sich aus erfahrenen medizinischen Fachangestellten (MFA) und Kinderkrankenschwestern zusammen. Wir legen Wert auf eine liebevolle und geduldige Betreuung unserer Familien und Patienten.